Nachrichtenzentrum
Heim > Nachrichten > Branchennachrichten
Ich bin eine Kategorieliste

Blitzschutz für Gesundheitseinrichtungen

Quelle : Sichuan Sunlight intelligente elektrische Ausrüstung Co., Ltd

Treffer: 181

Blitzschutz für Gesundheitseinrichtungen

Krankenhäuser, Pflegeheime, Forschungszentren, Labore etc. sind kritische Infrastrukturen, die Gewittergefahren vorbeugen müssen. Gebäude sind dicht besiedelt mit hohen Gerätekosten und selbst an das Stromnetz angeschlossene Patienten werden von Unterbrechungen oder Änderungen der Stromversorgung nicht betroffen. Daher ist ein umfassendes Blitzschutzsystem erforderlich, um Sicherheit und Qualität in höchstem Maße zu gewährleisten. 2021 ist geprägt von einer Reihe von Ereignissen, die sich negativ auf die Gesundheitswirtschaft ausgewirkt haben und in vielen Ländern sogar kurz vor dem Kollaps stehen. Daher sind Investitionen in Infrastruktur, Dienstleistungen und Einrichtungen zur Unterstützung von Krankenhäusern und Labors wichtiger denn je. Die Vereinten Nationen und andere Organisationen haben sich eine Reihe von Zielen gesetzt, um auf die Pandemie zu reagieren, darunter die Erhöhung der Investitionen in das Blitzschutzsystem medizinischer Einrichtungen. Dies trägt dazu bei, die nachhaltigen Entwicklungsziele Gesundheit und Wohlbefinden zu erreichen. Obwohl der Großteil der Investitionen aus öffentlichen Quellen stammen wird, scheint auch der Privatsektor daran interessiert zu sein, solche Projekte auf internationaler Ebene zu finanzieren. Die notwendigen Investitionen in Krankenhäusern auf der ganzen Welt müssen einen umfassenden Blitzschutz für solche Einrichtungen bieten.

system of medical facilities

Die Auswirkungen von Blitzeinschlägen auf das elektrische System des Krankenhauses

Ohne wirksamen Schutz können Blitzeinschläge schwere Schäden an der Struktur, der Stromversorgung und der Ausstattung des Krankenhauses verursachen. Die einwandfreie Funktion dieses Geräts ist für einige Patienten von entscheidender Bedeutung, da Blitzeinschläge zum Ausfall von elektrischen Systemen führen können, die zu diesem Zeitpunkt für ihre Vitalität wichtig waren. Auch in weniger schweren Fällen ist die Ausrüstung teuer und ihre Zerstörung kann zu kritischen Situationen führen. Jedes Land hat seine eigene Methode, um Gewitterrisiken zu vermeiden, aber es gibt auch international anerkannte Standards, die Anleitungen für die richtige Auslegung und Installation des Blitzschutzsystems medizinischer Einrichtungen geben. Dazu benötigen sie nicht nur externe Schutzeinrichtungen wie Blitzableiter, sondern auch interne Überspannungsschutz- und Erdungssysteme, um die Auswirkungen von Blitzeinschlägen zu minimieren und die Sicherheit elektrischer Anlagen zu gewährleisten.

Sonnenlicht hat die Elemente, die im Blitzschutzsystem medizinischer Einrichtungen benötigt werden:

Das ALG-Ionenerdungsgerät mit langsamer Freisetzung ist der neueste Beitrag des Sonnenlichts zum Blitzschutz. Zusätzlich zu allen Vorteilen des Ionenerdungsgeräts ist die Antikorrosions-Ionenerdungselektrode ALG derzeit ein relativ fortschrittliches Erdungsprodukt in der Welt. Es hat eine bessere Widerstandsreduzierung, Leckage, Korrosionsschutzwirkung, einen stabilen Erdungswiderstand und eine längere Lebensdauer. Diese Innovation verhindert nicht nur das Gewitterrisiko, sondern spart auch Installationszeit und Wartungskosten.

system of medical facilities

Die Bedeutung einer ordnungsgemäßen Erdung von Gesundheitszentren und Krankenhäusern

Das Äußere Blitzschutzsystem kann den Einfluss von Fern- oder Wolke-auf-Wolke-Blitzen sowie Gewittergefahr nicht verhindern. Daher müssen das Krankenhaus und seine elektrische Anlage vor dauerhaften und vorübergehenden Überspannungen geschützt werden. Auch bei Blitzschutzanlagen ist auf eine gute Stromverteilung im Erdungssystem zu achten. Beim Empfang von Blitzstrom erzeugt die angesammelte Energie eine große Potenzialdifferenz am Boden und erhält aufgrund der Potenzialdifferenz zwischen den Füßen sogar einen elektrischen Schlag. Darüber hinaus ist bei der Installation elektrischer Anlagen eine allgemeine Erdung unerlässlich, um die Sicherheit der Anlage zu gewährleisten. Der richtige Erdungsanschluss bietet einen sicheren Pfad für Ströme und verhindert, dass diese Ströme unerwünschte Pfade finden, die Schäden verursachen und schwerwiegende Folgen für Personal und Ausrüstung haben können. Es gibt verschiedene Methoden zur Berechnung der Erdung. Je nach den Eigenschaften des Blitzschutzsystems medizinischer Einrichtungen wird die eine oder andere Methode angewendet. Bestimmen Sie die Eigenschaften der Erdungsvorrichtung basierend auf den Ergebnissen der Erdungsberechnungsstudie.

Für weitere Informationen empfehlen wir Ihnen, unseren Erdungsforschungsservice auf der offiziellen Website von Sonnenlicht zu konsultieren. Unsere Erfahrung, technisches Know-how und regulatorisches Wissen sowie die umfassendste Produktpalette ermöglichen es uns, das beste Blitzschutzsystem für medizinische Einrichtungen und Krankenhäuser anzubieten. Bitte konsultieren Sie zu Ihrer Sicherheit unsere professionellen Blitzschutztechniker auf der offiziellen Website von Sonnenlicht.

Schlagworte: Gewittergefahr verhindern, elektrische Anlage, Blitzschutzanlage medizinischer Einrichtungen


Informationen zum Abonnement

Abonnieren Sie unseren täglichen Highlights-Newsletter, der direkt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird, einschließlich Unternehmensnachrichten und Branchen-Updates.

Telefonnummer
Briefkasten
*
*
Verifizierungs-Schlüssel
*

news CENTER
Home > News > Industry News
I am a category list

Lightning protection for Health Care Facilities

Source : Sichuan Sunlight intelligent electric equipment Co., ltd

Hits: 199

Lightning protection for Health Care Facilities

Hospitals, nursing homes, research centers, laboratories, etc. are critical infrastructures that must prevent thunderstorm risks. Buildings are densely populated with high equipment costs, and even patients connected to the electrical system will not be affected by power supply interruptions or changes. Therefore, a comprehensive lightning protection system is required to ensure safety and quality to the greatest extent. 2021 is characterized by a series of events that have had a negative impact on the healthcare industry, and in many countries, it is even on the verge of collapse. Therefore, investing in the infrastructure, services and facilities that support hospitals and laboratories is more important than ever. The United Nations and other agencies have set a series of targets to respond to the pandemic, including increasing investment in the lightning protection system of medical facilities. This helps achieve the sustainable development goals of health and well-being. Although most of the investment will come from public sources, the private sector also appears to be interested in funding such projects at the international level. The necessary investments in hospitals around the world need to provide comprehensive lightning protection for such facilities.

system of medical facilities

The impact of lightning strikes on the hospital's electrical system

If not effectively protected, lightning strikes can cause serious damage to the structure, power supply and equipment of the hospital. The proper functioning of this equipment is critical to some patients, as lightning strikes may cause the failure of electrical systems that were vital to their vitality at the time. Even in less severe cases, the equipment is expensive, and its destruction may lead to critical situations. Each country has its own method to prevent thunderstorm risks, but there are also internationally recognized standards that provide guidance for the correct design and installation of the lightning protection system of medical facilities. To this end, they not only need external protection devices, such as lightning arresters, but also internal surge protection and grounding systems to minimize the impact of lightning strikes and ensure the safety of electrical systems.

Sunlight has the elements required in the lightning protection system of medical facilities:

ALG slow-release ion grounding device is sunlight's latest contribution to lightning protection. In addition to all the advantages of the ion grounding device, the anti-corrosion ion grounding electrode ALG is currently a relatively advanced grounding product in the world. It has better resistance reduction, leakage, anti-corrosion effects, stable grounding resistance and longer service life. This innovation not only prevents thunderstorm risk, but also saves installation time and maintenance costs.

system of medical facilities

The importance of proper grounding of health centers and hospitals

The external lightning protection system cannot prevent the influence of long-distance or cloud-on-cloud lightning, nor can it prevent thunderstorm risk Therefore, the hospital and its electrical system must be protected from permanent and transient surges. As far as lightning protection systems are concerned, it is also important to ensure that the current is well dispersed in the grounding system. When receiving lightning current, the accumulated energy will produce a large potential difference on the ground, and even get an electric shock due to the potential difference between the feet. In addition, in the installation of electrical systems, general grounding is essential to ensure the safety of the system. The correct ground connection provides a safe path for currents and prevents these currents from finding unwanted paths that may cause damage and cause serious consequences to personnel and equipment. There are several methods of calculating grounding. According to the characteristics of the lightning protection system of medical facilities, one or the other method is applied. Determine the characteristics of the grounding device based on the results of the grounding calculation study.

For more information, we encourage you to consult our grounding research service on the official website of sunlight. Our experience, technical expertise and regulatory knowledge, as well as the most comprehensive product range, enable us to provide the best lightning protection system of medical facilities and hospitals. For your safety, please consult our professional lightning protection technicians on the official website of sunlight.

Tags: prevent thunderstorm risk, electrical system, lightning protection system of medical facilities


Subscribe to our daily highlights newsletter, which will be delivered directly to your email address, including company news and industry updates.

phone number
mailbox
*
*
Verification code
*

Subscription information