Nachrichtenzentrum
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten
Ich bin eine Kategorieliste

Blitzschutzsysteme auf Dachterrassen

Quelle : Sichuan Sunlight intelligente elektrische Ausrüstung Co., Ltd

Treffer: 171

Blitzschutzsysteme auf Dachterrassen

Dachterrasse und Garten haben sich zu einer der beliebtesten Einrichtungen der urbanen Architektur entwickelt. Mieter und Wohnungseigentümer zahlen für diese Gestaltungsmerkmale hohe Preise und erwarten, dass hochwertige Details und Konstruktionen nicht von der Sicht des Daches ablenken. Alles, was auf einem bewohnten Dach installiert ist, muss stark genug sein, um Unfällen oder anderen Schäden durch den Kontakt von Personen mit Dachgeräten standzuhalten. Wie das kürzlich errichtete Gebäude in der Innenstadt von Chicago beweist, können Blitzschutzgeräte diese Erwartungen erfüllen. Diese Projekte demonstrieren mehrere Möglichkeiten, Blitzschutzvorrichtungen in Gebäudeleitplanken und -geländer zu integrieren und gleichzeitig Industriestandards zu erfüllen. Der Dachblitzempfänger, informell als Blitzableiter bezeichnet, ist das offensichtlichste Element in derBlitzschutzeinrichtung , aber sie sind nur ein Teil eines kompletten Systems, das ein Blitzableiternetz umfasst, das durch das Gebäude verläuft und mit dem Fundament der Erdungselektrodenstruktur verbunden ist außen in die Erde eingebettet.

lightning strike termination device

Renelle-Gebäude

Der Dachblitzempfänger ist vom Boden aus nicht sichtbar; Sie können einen Durchmesser von nur 3/8 Zoll haben, mindestens 10 Zoll höher als die umliegenden Gebäude und bis zu 24 Zoll von den umliegenden Gebäuden entfernt sein. Trotzdem wollen manche Designer immer noch niemanden in der Nähe des Windauslasses auf der Dachterrasse und im Garten sehen. Für sie kann das Blitzschlag-Abschlussgerät anstelle des herkömmlichen Blitzableiters verwendet werden. Gemäß Industriestandards kann die Blitzschlag-Abschlussvorrichtung ein beliebiger dauerhafter Bestandteil einer mindestens 3/16 Zoll dicken Metallstruktur sein (Handlauf ist 0,064 Zoll dick) und ist mit dem Blitzschutzsystem elektrisch durchgängig. Geländer, Sonnenschutzkonstruktionen, Dekorationen und andere Metallprodukte können anstelle von Blitzableiternetzen verwendet werden, um die gestalterischen Anforderungen zu erfüllen. Renelle, entworfen von bKL Architecture, verwendet Anschlagvorrichtungen rund um seine Dachterrasse und seinen Garten, damit Besucher den Chicago River und die Skyline der Stadt auf einen Blick genießen können. Die extra dicke obere Führungsschiene ist elektrisch durchgängig mit dem Stahlgeländer und dem restlichen Blitzschutzsystem.

NEMA-Gebäude

Das NEMA-Gebäude genießt einen herrlichen Blick auf den Grant Park. Um diese Meinungen zu respektieren, hat Rafael Viñoly Architects Geländer als Anschlagmittel rund um Dachterrasse und Garten ausgewiesen. Das Geländer wird an der Innenfläche der superbreiten Stützmauer des Gebäudes installiert, die mehr als 24 Zoll von der Gebäudeoberfläche entfernt ist. Dies erfordert die Installation eines Blitzableiternetzes auf der Oberseite der Brüstung. Durch die Rolling-Ball-Analyse wird festgestellt, ob ein geschlossener Blitzempfänger und eine Blitzeinschlag-Abschlussvorrichtung erforderlich sind. Ladungen, die Blitzschaden verursachen können, treffen normalerweise in einem Radius von 50 Fuß ein und werden so modelliert, als ob eine Kugel mit einem Durchmesser von 300 Fuß über die Oberfläche eines Gebäudes rollte. Überall dort, wo eine Kugel ein Gebäude berührt, ist es ein Ort, an dem Blitze auf das Gebäude treffen können. Dies weist auf die Platzierung von Blitzschlag-Abschlussvorrichtungen oder Luftklemmen zum Schutz der Struktur hin. Die optische Wirkung des Terminalgebäudes ist jedoch gering, da sich das Terminalgebäude außerhalb des gläsernen Geländers befindet, das niedriger ist als der öffentliche Blick auf Dachterrasse und Garten. Das Blitzableiterkabel verbindet den Blitzempfänger und die Unterseite des Geländers mit der mit dem übrigen Blitzschutzsystem verbundenen Durchdringungsvorrichtung des Durchdringungsbauwerks. In den Blättern des Pflanzbeets rund um die Dachterrasse und den Garten sind Leiter und Durchdringungsvorrichtungen durch die Struktur versteckt.

lightning strike termination device

Fazit

Die erfolgreiche Planung und Errichtung von Dachterrasse und Garten erfordert die Zusammenarbeit von Architekten und Generalunternehmern von Gebäuden sowie von Blitzschutzbund zertifizierten Blitzableiternetzplanern und Installateuren. Blitzschutzfachleute sollten in einem frühen Stadium des Entwurfsprozesses konsultiert werden, um sicherzustellen, dass die Blitzabschlussvorrichtung den ästhetischen Anforderungen des Projekts entspricht, der Preis für den Dachblitzempfänger angemessen ist und ein zuverlässiger Schutz geboten wird. Die Einhaltung des nordamerikanischen Blitzschutz-Konsensstandards ist unerlässlich, um die Verwendung von Produkten zu verhindern, die auf frühen Streamer-Emissionen, Ladungsableitung und anderen unbewiesenen Theorien basieren. Blitzschutzsysteme unterliegen nicht der Zuständigkeit der meisten Bauordnungsbehörden, daher sollten auch Inspektions- und Zertifizierungsdienste Dritter, wie der Inspektionsplan der Blitzschutzvereinigung, verwendet werden, um die Qualität sicherzustellen. Die in diesem Dokument beschriebene Blitzeinschlag-Abschlussvorrichtung dient dem Schutz vor Schäden an der Gebäudestruktur, dem Inhalt und den Bewohnern. Sie bieten jedoch keinen Schutz für Personen auf dem Dach bei Gewitter. Gebäudebesitzer und Bewohner müssen, wie vom Nationalen Wetterdienst gewarnt, informiert werden: Bitte betreten Sie den Raum, wenn der Donner ertönt.

Das Obige ist eine Übersicht über die Installation des Blitzableiternetzes von Sunlight auf der Dachterrasse und im Garten. Wenn Sie mehr über den hochwertigen Blitzableiter von Sunlight für Kunden erfahren möchten, behalten Sie bitte die offizielle Website von Sunlight im Auge. Wir werden relevante Produkte von Zeit zu Zeit aktualisieren, relevante Produktinformationen und Materialien bereitstellen und freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Beratung.

Tags: Dachterrasse und Garten, Dachblitzempfänger, Blitzableiternetz, Blitzeinschlag-Abschlussgerät


Informationen zum Abonnement

Abonnieren Sie unseren täglichen Highlights-Newsletter, der direkt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird, einschließlich Unternehmensnachrichten und Branchen-Updates.

Telefonnummer
Briefkasten
*
*
Verifizierungs-Schlüssel
*

news CENTER
Home > News > Industry News
I am a category list

Lightning Protection Systems on Rooftop Terraces

Source : Sichuan Sunlight intelligent electric equipment Co., ltd

Hits: 179

Lightning Protection Systems on Rooftop Terraces

Roof terrace and garden have become one of the most popular facilities in urban architecture. Tenants and apartment owners pay high prices for these design features, and expect that high-quality details and construction will not distract the vision provided by the roof. Anything installed on an inhabited roof must be strong enough to withstand accidents or other damages caused by people's contact with roof equipment. As the recently built building in downtown Chicago proves, lightning strike termination devices can meet these expectations. These projects demonstrate several ways to integrate lightning protection devices into building guardrails and railings while still meeting industry standards. Roof lightning receptor, informally called lightning rod, is the most obvious element in lightning strike termination device, but they are only part of a complete system, which includes a lightning rod network running through the building and connected to the foundation of the grounding electrode structure embedded in the earth outside.

lightning strike termination device

Renelle Building

Roof lightning receptor is not obvious from the ground; They can be as small as 3/8 inches in diameter, at least 10 inches higher than the surrounding buildings, and up to 24 inches away from the surrounding buildings. Despite this, some designers still don't want to see anyone near the wind outlet on the roof terrace and garden. For them, the lightning strike termination device can be used instead of the traditional lightning rod. According to industry standards, the lightning strike termination device can be any permanent component of a structure made of metal at least 3/16 inch thick (handrail is 0.064 inch thick), and it is electrically continuous with the lightning protection system. Railings, sunshade structures, decorations and other metal products can be used instead of lightning rod network to meet the design requirements. Renelle, designed by bKL Architecture, uses strike stop devices around its roof terrace and garden, allowing visitors to enjoy the Chicago River and the city skyline at a glance. The extra-thick top guide rail is electrically continuous with the steel railing and the rest of the lightning protection system.

NEMA building

The NEMA Building enjoys a magnificent view of Grant Park. To respect these opinions, Rafael Viñoly Architects designated railings as strike termination equipment around roof terrace and garden. The railing is installed on the inner surface of the super-wide retaining wall of the building, which is more than 24 inches away from the surface of the building. This requires installing a lightning rod network on the top of parapet. Through the rolling ball analysis, it is determined whether a close roof lightning receptor and lightning strike termination device are needed. Charges that can cause lightning damage usually impact within a radius of 150 feet, and are modeled as if a 300-foot-diameter sphere rolled over the surface of a building; Wherever a sphere touches a building, it is a place where lightning can attach to the building. This indicates the placement of lightning strike termination devices or air terminals to protect the structure. However, the visual impact of the terminal building is small, because the terminal building is located outside the glass railing, which is lower than the public view of the roof terrace and garden. The lightning conductor cable connects the lightning receptor and the bottom of the railing to the penetrating device of the penetrating structure connected with the rest of the lightning protection system. Conductors and penetrating devices through the structure are hidden in the leaves of the planting bed around the roof terrace and garden.

lightning strike termination device

conclusion

The successful design and construction of roof terrace and garden requires the cooperation of architects and general contractors of buildings and lightning rod network designers and installers certified by Lightning Protection Association. Lightning protection professionals should be consulted at the early stage of the design process to help ensure that the lightning termination device meets the aesthetic requirements of the project, the price of the roof lightning receptor is reasonable and reliable protection is provided. Compliance with the North American lightning protection consensus standard is essential to prevent the use of products based on early streamer emission, charge dissipation and other unproven theories. Lightning protection system is not under the jurisdiction of most building code officials, so third-party inspection and certification services, such as Lightning Protection Association-inspection plan, should also be used to ensure quality. The lightning strike termination device described in this paper is designed to protect the damage to the building structure, contents and occupants. However, they do not provide protection for individuals on the roof during thunderstorms. Building owners and occupants must be informed, as warned by the National Weather Service, Please enter the room when the thunder sounds.

The above is an overview of Sunlight's installation of lightning arrester network in roof terrace and garden. If you want to know more about Sunlight's high-quality lightning arrester for customers, please keep an eye on Sunlight's official website. We will update relevant products from time to time, and provide relevant product information and materials, and look forward to your visit and consultation.

Tags: Roof terrace and garden, Roof lightning receptor, lightning rod network, lightning strike termination device


Subscribe to our daily highlights newsletter, which will be delivered directly to your email address, including company news and industry updates.

phone number
mailbox
*
*
Verification code
*

Subscription information