Nachrichtenzentrum
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten
Ich bin eine Kategorieliste

Blitzschutz für Gebäude mit Metalldächern

Quelle : Sichuan Sunlight intelligente elektrische Ausrüstung Co., Ltd

Treffer: 169

Blitzschutz für Gebäude mit Metalldächern

Blitze sind eine starke und zerstörerische Naturgewalt, die Gebäude unabhängig von der Art des Daches angreift. Metalldächer ziehen keine Blitzeinschläge an; Metalldächer können Metallgebäude nicht vor Blitzeinschlägen schützen. Die einzige Möglichkeit, Gebäude zu schützen, ist der Einsatz eines ordnungsgemäß konzipierten und installierten Blitzschutzsystems. Dennoch ist die Art des Metalldaches nach der Installation von Blitzschutzeinrichtungen der National Fire Protection Association of America einer von mehreren Risikofaktoren, die die Bedrohung durch natürliche Blitze beeinflussen. Die anerkannte nordamerikanische Norm enthält ein vereinfachtes Verfahren zur Risikobewertung, das Planern bei der Entscheidung hilft, ob Blitzschutzmaterialien bei Sonnenlicht für Metallgebäude empfohlen werden. Es erkennt an, dass das Risiko der Zerstörung des Metallgebäudes durch Feuer gering ist, wenn die Gefahr eines natürlichen Blitzes eintritt, wenn das Gebäude ein nicht brennbares Metalldach hat.

lightning protection material

Blitze sind eine ernsthafte Gefahr

Laut dem Verband der Metallbauhersteller verfügen Metallgebäude über Gestaltungsspielraum. Auf der Website der Organisation wurden die Nachhaltigkeit, Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Erdbeben, starke Winde und eine Reihe gefährlicher Naturphänomene von Metalldächern genannt. Vielleicht können wir ihnen verzeihen, dass sie nicht erwähnen, dass Blitze eine der Gefahren sind; Einzelne Bedrohungen durch natürliche Blitze werden bei großen regionalen Katastrophen keine Schlagzeilen machen. In einem typischen Jahr bedrohen natürliche Blitze die Vereinigten Staaten jedoch etwa 25 Millionen Mal im Jahr und verursachen mehr Opfer als alle anderen Naturkatastrophen, einschließlich Hurrikane, Tornados, Erdbeben, Schneestürme, Überschwemmungen und Vulkanausbrüche. Nach Angaben des Insurance Information Institute belief sich der Blitzschaden auf fast eine Milliarde US-Dollar. Und die Situation wird immer schlimmer. Es wird erwartet, dass Blitzereignisse aufgrund von Wetteränderungen zunehmen werden. Auch die Kosten für Blitzschäden steigen, teilweise aufgrund der Verbreitung empfindlicher elektronischer Geräte, die anfällig für Blitzschlag sind. Nationale Bauvorschriften verlangen keinen Blitzschutz, aber einige lokale Vorschriften, einige Regierungsbehörden und immer anspruchsvollere Gebäudebesitzer verlangen die Installation von Blitzschutzmaterialien. In anderen Fällen ist die Gefährdungsbeurteilung durch Metallarchitekten oder Blitzschutzexperten durchzuführen und die Beurteilungsergebnisse mit dem Eigentümer zu besprechen.

Es braucht ein System

Das Blitzschutzsystem benötigt ein Leiterbahnnetz, um die 300 Millionen Volt natürliche Blitzgefahr sicher vom Luftterminal auf dem Metalldach zur Erdungselektrode zu übertragen. Der Luftterminal ragt 10 Zoll oder mehr über das Gebäude, um Blitze abzufangen, bevor sie das Gebäude erreichen. In den meisten Metallgebäuden wird die durch natürliche Blitze gefährdete Energie über große mehradrige Kabel aus hochleitfähigem Aluminium oder Kupfer vom Luftterminal zum Boden übertragen. Kupfer darf nicht mit verzinkten Stahl-, Aluminium- oder den meisten anderen Nicht-Kupfer-Metalldächern oder -verkleidungen in Kontakt kommen. Kabel müssen Luftanschlüsse miteinander verbinden und an Metallkomponenten auf dem Dach anschließen. Es gibt eine Vielzahl von Luftterminals und Kabelbefestigungen, die verwendet werden können, um Sonnenlicht-Blitzschutzmaterialien an Metallgebäuden zu installieren. Manchmal können auf der Dachabdeckung verschraubte Geräte verwendet werden und aufgeklebte Geräte können verwendet werden, um das Bohren von Löchern auf dem Metalldach zu vermeiden. In hochwertigen Gebäuden und Starkwindgebieten sind an senkrechten Fugen von Metalldächern geklemmte Geräte zu erwägen.

lightning protection material

Suchen Sie den Weg mit dem geringsten Widerstand vom Himmel zum Boden

Wenn das Potenzial zwischen allen Erdungssystemen unausgeglichen ist, schlagen Blitze vom Lichtbogen oder von der Seite in Elektro-, Rohrleitungs-, HLK-, Strukturkomponenten und andere Metallsysteme. Ebenso benötigt das Sonnenlicht ein eigenes Blitzschutzmaterial, das mit anderen Erdungssystemen verbunden werden muss, wie z. B. der Erdung der Metallgebäudestromversorgung. Der Flugplatz ist vom Boden aus nicht zu sehen. Die freiliegenden Kabel auf dem Metalldach sollten sich auf der unauffälligen Seite des Daches befinden und an den Rippen des Metalldachs anliegen, um die Sichtbarkeit zu minimieren. Komponenten des Blitzschutzsystems müssen den Normen für Blitzschutzkomponenten entsprechen und von UL gelistet sein. Es ist unsicher, die Komponenten aufzulisten, die für allgemeine elektrische Dienste verwendet werden, um der Bedrohung durch natürliche Blitze zu begegnen.

Schließlich müssen wir erkennen, dass Metalldächer Metallgebäude vor natürlichen Blitzgefahren und anderen meteorologischen Bedingungen schützen müssen. Metalldächer können auch Blitzen widerstehen, wenn sie mit Sonnenlicht-Blitzschutzmaterialien installiert werden. Wenn Sie mehr über Sunlight erfahren möchten, das seinen Kunden hochwertige Blitzschutzmaterialien bietet, behalten Sie bitte die offizielle Website von Sunlight im Auge. Wir werden relevante Produkte von Zeit zu Zeit aktualisieren, relevante Produktinformationen und Materialien bereitstellen und freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Beratung.

Tags: Metalldach, Bedrohung durch natürliche Blitze, Blitzschutzmaterial, Metallgebäude


Informationen zum Abonnement

Abonnieren Sie unseren täglichen Highlights-Newsletter, der direkt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird, einschließlich Unternehmensnachrichten und Branchen-Updates.

Telefonnummer
Briefkasten
*
*
Verifizierungs-Schlüssel
*

news CENTER
Home > News > Industry News
I am a category list

Lightning Protection for Buildings with Metal Roofs

Source : Sichuan Sunlight intelligent electric equipment Co., ltd

Hits: 193

Lightning Protection for Buildings with Metal Roofs

Lightning is a powerful and destructive natural force, which will attack buildings regardless of the type of roof. Metal roofs do not attract lightning strikes; Metal roofs cannot protect metal buildings from lightning strikes. The only way to protect buildings is to use a properly designed and installed lightning protection system. Nevertheless, according to the installation of lightning protection devices of the National Fire Protection Association of America, the type of metal roof is one of several risk factors affecting the natural lightning threat. The recognized North American standard includes a simplified risk assessment procedure to help designers determine whether to recommend sunlight lightning protection materials for metal buildings. It recognizes that when the threat of natural lightning does occur, if the building has a non-combustible metal roof, the risk of the metal building being destroyed by fire is small.

lightning protection material

Lightning is a serious danger

According to the Association of Metal Building Manufacturers, metal buildings have design flexibility. The organization's website cited the sustainability, durability and resistance to earthquakes, strong winds and a series of dangerous natural phenomena of metal roofs. Maybe we can forgive them for not mentioning that lightning is one of the dangers; Individual natural lightning threats will not make headlines of large-scale regional disasters. However, in a typical year, natural lightning threatens the United States about 25 million times a year, causing more casualties than any other natural disasters, including hurricanes, tornadoes, earthquakes, blizzards, floods and volcanic eruptions. According to the data of the Insurance Information Institute, the lightning loss reached nearly $1 billion. And the situation is getting worse and worse. Lightning events are expected to increase due to changes in weather patterns. The cost of lightning damage is also increasing, partly due to the proliferation of sensitive electronic equipment which is vulnerable to lightning surge. National building codes do not require lightning protection, but some local codes, some government agencies and more and more sophisticated building owners require the installation of lightning protection materials. In other cases, the risk assessment shall be conducted by metal architects or lightning protection experts, and the assessment results shall be discussed with the owner.

It needs a system

The lighting protection system needs a conductive path network to safely transmit the 300 million volts natural lightning threat from the air terminal on the metal roof to the grounding electrode. The air terminal rises 10 inches or more above the building to intercept lightning before it reaches the building. In most metal buildings, the energy threatened by natural lightning is transmitted from the air terminal to the ground through large multi-strand cables made of high conductivity aluminum or copper. Copper shall not come into contact with galvanized steel, aluminum or most other non-copper metal roofs or sidings. Cables must interconnect air terminals and connect to metal components on the roof. There are a variety of air terminal bases and cable fasteners that can be used to install sunlight lightning protection materials on metal buildings. Sometimes screw-mounted equipment can be used on the roof cover, and adhesive-mounted equipment can be used to avoid drilling holes on the metal roof. In high-quality buildings and strong wind areas, devices clamped on vertical joints of metal roofs should be considered.

lightning protection material

Seek the path with the least resistance from the sky to the ground

If the potential between all grounding systems is unbalanced, lightning will flash from conductor arc or side into electrical, piping, HVAC, structural components and other metal systems. Similarly, sunlight needs its own lightning protection material, which must be connected to other grounding systems, such as the grounding of metal building power supply. The air terminal cannot be seen from the ground. The exposed cables on the metal roof should be located on the inconspicuous side of the roof and lean against the ribs of the metal roof to minimize visibility. Components of lightning protection system must conform to lightning protection component standards and be listed by UL. It is unsafe to list the components used for general electrical service to deal with the natural lightning threat.

Finally, we must realize that metal roofs must protect metal buildings from natural lightning threats and other meteorological conditions. Metal roofs can also withstand lightning when installed with sunlight lightning protection materials. If you want to know more about Sunlight providing customers with high-quality lightning protection materials, please keep an eye on Sunlight's official website. We will update relevant products from time to time, and provide relevant product information and materials, and look forward to your visit and consultation.

Tags: Metal roof, natural lightning threat, lightning protection material, Metal Building


Subscribe to our daily highlights newsletter, which will be delivered directly to your email address, including company news and industry updates.

phone number
mailbox
*
*
Verification code
*

Subscription information