Nachrichtenzentrum
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten
Ich bin eine Kategorieliste

So kombinieren Sie jeden Teil des Blitzschutz-Erdungssystems organisch

Quelle : Sichuan Sunlight intelligente elektrische Ausrüstung Co., Ltd.

Treffer: 132

So kombinieren Sie jeden Teil des Blitzschutz-Erdungssystems organisch
Die perfekte Anwendung des Blitzschutz-Erdungssystems hängt nicht nur von einem bestimmten Teil des Systems ab, sondern vor allem von der wunderbaren Kombination der einzelnen Teile. In Bezug auf die organische Kombination der einzelnen Teile des Blitzschutz-Erdungssystems geben wir Ihnen eine spezifische Einführung.
 
Die Erdung ist der wichtigste Bestandteil der Blitzschutztechnologie. Unabhängig davon, ob es sich um einen direkten Blitz, einen induzierten Blitz oder andere Blitzformen handelt, wird er durch die Erdungsvorrichtung in die Erde eingeführt. Daher gibt es keinen wirksamen Blitzschutz ohne eine vernünftige und gute Erdungsvorrichtung. Aus Sicht des Blitzschutzes wird das Gerät, das eine gute elektrische Verbindung zwischen dem Luftabschlussgerät und der Erde herstellt, als Erdungsgerät bezeichnet. Die Funktion der Erdungsvorrichtung besteht darin, die elektrische Ladung vom Blitzeinschlag so schnell wie möglich an die Luftabschlussvorrichtung abzuleiten, um die heterogene elektrische Ladung der Erde zu neutralisieren.
lightning protection grounding system
Gegenwärtig sind gemeinsame Erdung und Potentialausgleich in der internationalen und nationalen Blitzschutztheorie und in technischen Kreisen beliebt:
(1) Gemeinsame Erdung bedeutet, dass viele Erdungsgeräte unterschiedlicher Art im selben Gebäude angeschlossen werden, z. B. Blitzschutzmasse, elektrische Sicherheitserdung, Arbeitserdung der Wechselstromversorgung, Kommunikation und Gleichstromerdung des Computers, um sie zu einem Potentialausgleichskörper zu machen.
(2) Beim Potentialausgleich werden alle Metallgegenstände im und in der Nähe des Gebäudes wie Stahlstangen in Beton, Wasserleitungen, Gasleitungen und andere Metallleitungen und die neutrale Leitung des Stromnetzes durch elektrische Verbindung (Schweißen oder zuverlässige elektrische Verbindung) verbunden Verbindung), wodurch das gesamte Gebäude zu einem guten Äquipotentialkörper wird. Wenn ein Blitz einschlägt, gibt es keine Unfälle, bei denen die Ausrüstung im Inneren des Gebäudes von einem hohen Potenzial getroffen wird und Menschen vom Blitz getroffen werden, da das Innere des Gebäudes und seine Umgebung grundsätzlich äquipotential sind.
 
Durch den Potentialausgleich können die Anforderungen an den Erdungswiderstand des Gebäudes gelockert werden. Dies ist besonders wichtig für Gebiete mit hohem Bodenwiderstand wie Dürren und Wüsten.
 
Daher sollten beim Entwurf des Bodennetzes die folgenden Grundsätze beachtet werden:
(1) Versuchen Sie, die Stahlstangen des Gebäudefundaments und die natürlichen Metallerdungsobjekte als Erdungsgitter mit dem Boden zu verbinden.
(2) Versuchen Sie, natürliche Erdungsobjekte als Grundlage zu verwenden, ergänzt durch künstliche Erdungsobjekte, und nehmen Sie so weit wie möglich eine geschlossene Ringform an.
(3) Es sollte ein einheitliches Erdungsnetz und eine Ein-Punkt-Erdung zur Erdung verwendet werden.
 
Der Erdungsstab für elektrolytische Ionen besteht aus fortschrittlichen reversiblen Verbindungen mit langsamer Freisetzung. Das Oberflächenmaterial der Elektrode ist reines Kupfer. Um höchste elektrische Leitfähigkeit und lange Lebensdauer zu gewährleisten. Durch eine Vielzahl von experimentellen Studien wurde festgestellt, dass die direkte Ursache für einen übermäßigen Bodenwiderstand das Fehlen von Hilfsleitfunktionen von freien Ionen ist. Der Füllstoff an der Außenseite des Erdungsleiters basiert auf einem Material mit starker Wasserabsorption, starker Adsorption und Kationenaustauschleistung. Ausgestattet mit langlebiger, widerstandsreduzierender, starker Korrosionsschutzfunktion, hohem Ausdehnungskoeffizienten, der nicht durch Temperaturänderungen beeinflusst wird, und einer Vielzahl chemischer Materialien, die als Hilfsmittel gegen Hochspannungsschocks beständig sind. Es wird hauptsächlich verwendet, um die Probleme der Temperatur um den Erdungsleiter, des Ionenerzeugungsgehalts und des Korrosionsschutzes zu lösen. Der Leiter ist eng mit dem Boden verbunden, wodurch der Kontaktwiderstand zwischen der Elektrode und dem Boden verringert, der spezifische Widerstand des umgebenden Bodens verbessert und die Fähigkeit zur Freisetzung der Blitzleitung effektiv verbessert wird. Das innere Füllmaterial des Leiters enthält spezielle elektrische ionische Verbindungen, die die Luftfeuchtigkeit vollständig aufnehmen können. Durch Zerfließen werden aktive elektrische Ionen effektiv in den Boden freigesetzt und interagieren mit der Feuchtigkeit im Boden und in der Luft, um die langsame Freisetzung des Leiters weiter zu fördern, den Widerstand zu verringern und den Widerstandswert für lange Zeit stabil zu halten. Die Verbindung im Leiter verwandelt sich mit der Zeit allmählich in einen kolloidalen transparenten Zustand. Durch eingehende Forschung an Experimenten und in Übereinstimmung mit relevanten physikalischen und chemischen Theorien unter Verwendung der Leitfähigkeitseigenschaften kolloidaler Verbindungen kann das gesamte System für eine lange Zeit in einem Zustand des Ionenaustauschs sein, wodurch ein ideales Ionenerdungssystem gebildet wird. Am Ende wurde dieses Erdungssystem perfekt mit Erdungsprodukten kombiniert, um ein Hochleistungs-Erdungsgerät herzustellen.

Chengdu Sunlight bietet nicht nur hochwertige Blitzschutz-Erdungssysteme, sondern auch einen hochwertigen Kundendienst. Um mehr über die Integration der einzelnen Teile des Blitzschutz-Erdungssystems zu erfahren, kontaktieren Sie uns bitte.

Tag: Blitzschutz-Erdungssystem

Informationen zum Abonnement

Abonnieren Sie unseren täglichen Highlights-Newsletter, der direkt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird, einschließlich Unternehmensnachrichten und Branchen-Updates.

Telefonnummer
Briefkasten
*
*
Verifizierungs-Schlüssel
*

news CENTER
Home > News > Industry News
I am a category list

How to organically combine each part of the lightning protection grounding system

Source : Sichuan Sunlight intelligent electric equipment Co., ltd

Hits: 135

How to organically combine each part of the lightning protection grounding system
The perfect application of the lightning protection grounding system not only depends on a certain part of the system, but more importantly, the wonderful combination of each part. Regarding how to organically combine each part of the lightning protection grounding system, let's give you a specific introduction.
 
Grounding is the most important part of lightning protection technology. Whether it is direct lightning, induced lightning or other forms of lightning, it will be introduced into the earth through the grounding device. Therefore, there is no effective lightning protection without a reasonable and good grounding device. From the perspective of lightning protection, the device that makes a good electrical connection between the air-termination device and the earth is called a grounding device. The function of the grounding device is to discharge the electric charge from the lightning strike to the air-termination device as soon as possible to neutralize the heterogeneous electric charge of the earth.
lightning protection grounding system
At present, common grounding and equipotential bonding are popular in the international and domestic lightning protection theory and engineering circles:
(1) Common grounding means to connect many grounding devices of different natures in the same building, such as lightning protection ground, electrical safety grounding, AC power supply working ground, communication and computer DC grounding, to make them an equipotential body;
(2) Equipotential bonding is to connect all metal objects in and near the building, such as steel bars in concrete, water pipes, gas pipes and other metal pipes, and the neutral line of the power system by electrical connection (welding or Reliable electrical connection), making the whole building a good equipotential body. When lightning strikes, since the inside of the building and its vicinity are basically equipotential, there will be no accidents where the equipment inside the building is hit by a high potential and people are struck by lightning.
 
Due to the equipotential connection, the requirements on the grounding resistance of the building can be relaxed. This is particularly important for areas with high soil resistivity such as droughts and deserts.
 
Therefore, the following principles should be followed when designing the ground network:
(1) Try to use the steel bars of the building foundation and the natural metal grounding objects to connect to the ground as a grounding grid;
(2) Try to use natural grounding objects as the basis, supplemented by artificial grounding objects, and adopt a closed ring shape as much as possible;
(3) A unified grounding network should be used, and one-point grounding should be used to ground.
 
The electrolytic ion grounding rod is composed of advanced reversible slow-release compounds. The surface material of the electrode is pure copper. To ensure the highest electrical conductivity and long life. Through a large number of experimental studies, it is found that the direct cause of excessive soil resistivity is the lack of auxiliary conductive functions of free ions. The filler on the outside of the grounding conductor is based on a material with strong water absorption, strong adsorption and cation exchange performance. Equipped with long-lasting, resistance-reducing, strong anti-corrosion function, high expansion coefficient, not affected by temperature changes, and a variety of chemical materials resistant to high voltage shocks as auxiliary. It is mainly used to solve the problems of temperature around the grounding conductor, ion generation content, and corrosion protection. The conductor is tightly combined with the ground, thereby reducing the contact resistance between the electrode and the soil, improving the resistivity of the surrounding soil, and effectively enhancing the lightning conduction release capability. The inner filling material of the conductor contains special electric ionic compounds, which can fully absorb the moisture in the air. Through deliquescence, active electric ions are effectively released into the soil, and interact with the moisture in the soil and the air to further promote the slow release of the conductor and reduce the resistance, and keep the resistance value stable for a long time. The compound inside the conductor gradually turns into a colloidal transparent state with time. Through in-depth research on experiments, and in accordance with relevant physical and chemical theories, using the conductive properties of colloidal compounds, the entire system can be in a state of ion exchange for a long time, thus forming an ideal ion grounding system. In the end, this grounding system was perfectly combined with grounding products to produce a high-performance grounding device.

Chengdu Sunlight provides not only high-quality lightning protection grounding systems, but also high-quality after-sales service. To learn more about how to integrate each part of the lightning protection grounding system, please contact us.

Tag: lightning protection grounding system

Subscribe to our daily highlights newsletter, which will be delivered directly to your email address, including company news and industry updates.

phone number
mailbox
*
*
Verification code
*

Subscription information