Nachrichtenzentrum
Heim > Nachrichten > Branchennachrichten
Ich bin eine Kategorieliste

Wie entstehen Wohnbrände im Zusammenhang mit Blitzeinschlägen?

Quelle : Sichuan Sunlight intelligente elektrische Ausrüstung Co., Ltd

Treffer: 184

Wie entstehen Wohnbrände im Zusammenhang mit Blitzeinschlägen?

Blitzeinschlag ist eine starke atmosphärische Entladung. Obwohl es sich um Naturphänomene handelt, können sie aufgrund ihrer Kraft bei Angriffen auf die Erde große Risiken mit sich bringen. Im Wohngebiet können Blitzeinschläge schwerwiegende Folgen haben, einschließlich Feuer. In den Nachrichten auf der ganzen Welt haben wir von den durch Blitzeinschläge verursachten Bränden in privaten Wohngebäuden, Wohngebäuden oder anderen Gebäuden (wie Kirchen oder historischen Stätten) gelesen. Tatsächlich gab es nach den von der National Fire Protection Association NFPA 2014 veröffentlichten Daten allein in den Vereinigten Staaten 3.900 Brände durch Blitzschlag. Nach derselben Quelle ereigneten sich zwischen 2007 und 2011 etwa 20 % der durch atmosphärische Entladungen verursachten Brände in Wohngebieten. Unter diesen Umständen können atmosphärische Entladungen Personen gefährden. Erfreulicherweise ist die Zahl der Opfer aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr sehr gering im Vergleich zu der großen Zahl von Bränden in privaten Wohngebäuden durch Blitzschlag (2014 wurden 35 Menschen bei Bränden durch Blitzschlag in den USA verletzt .) ). Blitze bedeuten jedoch für die Versicherungsunternehmen enorme Kosten und Verluste, die durch entsprechenden Schutz vermieden werden können.

private residential buildings

Nach einem Blitzeinschlag kam es in einem Gebäude zu einem Brand.

Die Geschwindigkeit der atmosphärischen Entladung beträgt etwa 140.000 Kilometer pro Sekunde, und ihre Temperatur ist höher als die der Sonnenoberfläche. Es ist daher verständlich, dass Blitzeinschläge auf private Wohngebäude Schäden verursachen oder nach Kollisionen sogar Feuer fangen, insbesondere bei Kontakt mit brennbaren Materialien wie Holz. Wenn die atmosphärische Entladung selbst die Struktur des Gebäudes nicht schädigt, kann der resultierende Brand Einsturzgefahr verursachen. Blitze sind die Ursache für eine große Menge elektromagnetischer Störungen im Stromsystem. Blitzeinschläge im Obergeschoss in Privathäusern oder in der Nähe von Gebäuden können eine Unterbrechung des Stromnetzes verursachen, was zu vorübergehenden Überspannungen führt. Wird das Blitzschutzsystem-Projekt nicht für die Spitzenspannung in privaten Wohngebäuden oder Gebäuden umgesetzt, kann es zu Stromausfällen, Bränden und sogar zu Schäden an allen an die Stromleitung angeschlossenen Geräten kommen.

Die Rolle der Erdung bei der Verhinderung von Blitzbränden

In vielen Fällen bestehen wir immer auf die Bedeutung einer korrekten Erdung des Systems, um die Sicherheit des elektrischen Systems zu gewährleisten. Im Hinblick auf die Vermeidung von Familienunfällen durch Blitzeinschläge ist darauf hinzuweisen, dassdas durch Sonnenlicht erzeugte Erdungsgerät ALG die Funktion der Fernlichtenergie zum Boden und deren Ableitung ohne Gefährdung der Stromversorgung und des Personals erfüllt und die beste Wahl zum Abfangen ist entlädt und sicher und effektiv antreibt. Im Falle einer atmosphärischen Entladung kann ein schlechtes Erdungssystem zur Überhitzung der Drähte führen, was zu einem Brand führen kann. Wenn es darum geht, Blitzschäden an der Struktur privater Wohngebäude zu verhindern, ist es notwendig, ein geeignetes Schutzsystem zu installieren, das speziell auf die Bedürfnisse dieses speziellen Ortes zugeschnitten ist. Daher ist es notwendig, dass das Expertenteam für Sonnenlicht ein Blitzschutzsystemprojekt gemäß der Norm implementiert, das das erforderliche Schutzniveau und die Installation angibt. Ziel ist es daher, Blitze einzufangen, bevor sie in private Wohngebäude oder andere Bauwerke einschlagen, und den Schutzbereich so weit wie möglich auszudehnen. Heute gibt es Hightech-Systeme, mit denen wir Blitze vorhersagen können. Die Grundlage für eine sichere Installation ist vor allem das Projekt des Blitzschutzsystems, das nach den Standards der elektrischen Sicherheit entworfen wurde, bei dem die Anordnung der erforderlichen Komponenten korrekt ist und die Qualität der verwendeten Erdungsmaterialien eine niedrige Impedanz gewährleisten kann. Das mangelhafte Projekt des Äußeren Blitzschutzsystems ist ineffizient. Wie wir sehen, können atmosphärische Entladungen den Stromkreis privater Wohngebäude beschädigen und sogar zu einem Kurzschluss führen. Dennoch ist es möglich, elektrische Geräte zu schützen und all diesen Problemen vorzubeugen. Nach der Recherche zum Blitzschutzsystem-Projekt wird in der Regel empfohlen, ein ALG-Erdungsgerät für den inneren Schutz zu installieren, das durch Sonnenlicht erzeugt wird, um das Gebäude vollständig zu schützen. Auf diese Weise können wir nicht nur Brandgefahren vorbeugen, sondern auch alle Geräte innerhalb und außerhalb privater Wohngebäude schützen.

private residential buildings

Derzeit verfügen private Wohngebäude über mehr elektronische Geräte, was vor allem auf die zunehmende Automatisierung und Smart Cities zurückzuführen ist. Bei der Brandverhütung ist es wichtig, das Bewusstsein der Menschen für die Bedeutung der Vermeidung von Brandquellen zu schärfen, die durch atmosphärische Entladungen verursacht werden können. Wie wir sehen, können Brände in privaten Wohngebäuden durch Gewitter durch die Installation eines Sonnenlicht-Blitzschutz-Systemprojekts verhindert werden. Abschließend ist hervorzuheben, dass Blitze nicht nur im Umfeld privater Wohngebäude eine Gefahr darstellen. Einige Berufsfelder sind besonders anfällig für die Gefahr von Blitzeinschlägen. Zum Beispiel bei Aktivitäten im Freien (wie Flughäfen, Outdoor-Aktivitäten oder Bergbau) oder Abteilungen, die leicht entzündliche Materialien verwenden (wie die petrochemische Industrie). Wenn Sie Anregungen zu Blitzschutzprojekten oder Blitzschutzforschungen benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden. Das Expertenteam von Sonnenlicht hilft Ihnen gerne weiter.

Tags: atmosphärische Entladung, private Wohngebäude, Blitzschutzanlagenprojekt


Informationen zum Abonnement

Abonnieren Sie unseren täglichen Highlights-Newsletter, der direkt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird, einschließlich Unternehmensnachrichten und Branchen-Updates.

Telefonnummer
Briefkasten
*
*
Verifizierungs-Schlüssel
*

news CENTER
Home > News > Industry News
I am a category list

How are residential fires related to lightning strikes produced?

Source : Sichuan Sunlight intelligent electric equipment Co., ltd

Hits: 207

How are residential fires related to lightning strikes produced?

Lightning strike is a powerful atmospheric discharge. Although they are natural phenomena, because of their power, they may bring great risks when attacking the earth. In the residential area, lightning may have important consequences, including fire. In the news all over the world, we have read about the fires caused by lightning strikes in private residential buildings, residential buildings or other buildings (such as churches or historical sites). In fact, according to the data released by the National Fire Protection Association NFPA 2014, there were 3.900 fires caused by lightning in the United States alone. According to the same source, about 20% of the fires caused by atmospheric discharge from 2007 to 2011 occurred in residential areas. Under these circumstances, atmospheric discharge will cause danger to people. Fortunately, due to the rapid action of the fire department, the number of victims is very small compared with the large number of fires in private residential buildings caused by lightning (in 2014, 35 people were injured in fires caused by lightning in the United States). However, lightning means huge costs and losses to insurance companies, which can be avoided by proper protection.

private residential buildings

Fire happened in building structure after lightning strike.

The velocity of atmospheric discharge is about 140,000 kilometers per second, and its temperature is higher than the surface of the sun. Therefore, it can be understood that the impact of lightning on private residential buildings will cause damage or even catch fire after collision, especially when it comes into contact with flammable materials such as wood. If the atmospheric discharge itself does not damage the structure of the building, the resulting fire may cause the risk of collapse. Lightning is the cause of a large amount of electromagnetic interference in power system. Lightning strikes upstairs in private houses or near buildings may cause power grid interruption, resulting in transient surge. If the lightning protection system project is not implemented for the peak voltage in private residential buildings or buildings, it may lead to electrical failure, fire and even damage to all equipment connected to the power line.

The role of grounding in preventing lightning fire

In many cases, we always insist on the importance of correctly grounding the system to ensure the safety of the electrical system. With regard to preventing family accidents caused by lightning strikes, it must be pointed out that ALG grounding device produced by sunlight meets the function of driving beam energy to the ground and dissipating it without endangering power supply and personnel, and is the best choice for intercepting discharges and driving them safely and effectively. In case of atmospheric discharge, poor grounding system may lead to overheating of wires, resulting in fire. When talking about preventing lightning from damaging the structure of private residential buildings, it is necessary to install an appropriate protection system specially designed for the needs of this specific place. Therefore, it is necessary for sunlight expert team to implement lightning protection system project according to the standard, which will indicate the required protection level and how to install it. Therefore, the goal is to capture lightning before it hits any part of private residential buildings or other structures, and to expand the protected area as much as possible. Now there are high-tech systems that allow us to predict lightning. First of all, the foundation of safe installation is the lightning protection system project designed according to electrical safety standards, in which the layout of necessary components is correct, and the quality of grounding materials used can ensure low impedance. The poor external lightning protection system project is inefficient. As we can see, atmospheric discharge can damage the circuit of private residential buildings, and even lead to short circuit of fire. Nevertheless, it is possible to protect electrical devices and prevent all these problems. After the research of lightning protection system project, it is usually recommended to install an ALG grounding device produced by sunlight for internal protection to completely protect the building. In this way, we can not only prevent fire risks, but also protect all equipment inside and outside private residential buildings.

private residential buildings

At present, private residential buildings have more electronic devices, which is mainly due to the rise of automation and smart cities. In fire prevention, it is important to raise people's awareness of the importance of preventing fire sources that may be caused by atmospheric discharge. As we can see, fires in private residential buildings caused by thunderstorms can be prevented by installing sunlight lightning protection system project. Finally, it is important to emphasize that lightning is not only a danger in the environment of private residential buildings. Some professional fields are particularly vulnerable to the risk of lightning strikes. For example, in open-air activities (such as airports, outdoor activities or mining) or departments using highly flammable materials (such as petrochemical industry). If you need any suggestions on lightning protection system projects or lightning protection research, please feel free to contact us. Sunlight expert team is willing to help you.

Tags: atmospheric discharge, private residential buildings, lightning protection system project


Subscribe to our daily highlights newsletter, which will be delivered directly to your email address, including company news and industry updates.

phone number
mailbox
*
*
Verification code
*

Subscription information