Nachrichtenzentrum
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten
Ich bin eine Kategorieliste

Vorteile von Graphit-Erdungsdraht

Quelle : Sichuan Sunlight intelligente elektrische Ausrüstung Co., Ltd.

Treffer: 172

Vorteile von Graphit-Erdungsdraht
Als guter Leiter für Blitzschutz und Erdung bietet Graphiterdungsdraht viele Vorteile, wie z. B. Widerstandsreduzierung, Stabilität und Sicherheit. Werfen wir einen Blick auf diese Vorteile von Graphiterdungsdrähten für alle.
graphite grounding wires
1. Widerstandsreduzierung: Da der Graphiterdungsdraht ein guter elektrischer Leiter ist, legen Sie ihn in engem Kontakt auf den Boden, erweitern Sie die Querschnittsfläche der diffusen Strömung und verringern Sie den Kontaktwiderstand mit dem Boden. Korrosionsschutz: Der Graphitdraht besteht aus Kohlefaser-Graphit. Keine Korrosion. Permeabilität: Wenn der Graphit-Erdungsdraht während des Bauprozesses in die umgebenden Bodenporen eindringt, wird der spezifische Widerstand des umgebenden Bodens verringert, und um den Graphitdraht wird ein Bereich mit geringem Widerstand mit leichten Widerstandsänderungen gebildet, der den Erdungswiderstand von erheblich verringert das gesamte Erdungsgitter.

2. Stabilität: Graphit-Erdungskabel haben gute Schlagzähigkeitseigenschaften und können dem Einfluss von Netzfrequenzstrom und Stoßstrom standhalten. Es hat auch einen guten Druckausgleichseffekt, verbessert die Potentialverteilung, reduziert dadurch die Stufenspannung und die Kontaktspannung und gewährleistet die persönliche Sicherheit. Langzeitleistung: Der Graphit-Erdungsdraht enthält ein spezielles Feuchtigkeitsadsorptionsmittel, das Regen- und Trockenzeiten wirksam verhindern kann. Die Erdungsbeständigkeit wird durch den Klimawandel beeinträchtigt.

3. Sicherheit: Der Graphit-Erdungsdraht wurde von der Umweltschutzabteilung hinsichtlich des Produktionsprozesses, des Prozesses, der Proben und der Einsatzorte streng geprüft. Die Ergebnisse bestätigten, dass das Resistenzreduktionsmittel während des Produktionsprozesses keine Verschmutzung aufweist und die Gesundheit der Arbeitnehmer nicht beeinträchtigt. Der Graphiterdungsdraht selbst enthält keine schädlichen und toxischen Elemente wie Blei und Arsen und ist während des Gebrauchs nicht umweltschädlich, ungiftig, sicher und zuverlässig für die Umgebung und die Grundwasserressourcen.

Anwendungsbereich: Zur Erdung von Arbeiten, zur Sicherheitserdung und zur Blitzschutzerdung in Kraftwerken, Umspannwerken, Schaltanlagen, Hochspannungsübertragungsleitungen, elektrifizierten Eisenbahnen, Telekommunikation, Mobilkommunikationsstationen, Mikrowellenrelaisstationen, Bodensatellitenempfangsstationen, Radarstationen, usw.; wertvolle Präzisionsinstrumente, Computerraumausrüstung, Post- und Telekommunikationsprogrammsteuerungsausrüstung, Radio- und Fernsehausrüstung, elektronische medizinische Ausrüstung usw. Arbeitserdung und Schutzerdung; verschiedene Hochhäuser und hohe Gebäude, historische Gebäude, hohe Denkmäler und andere blitzgeschützte Erdungen; Ölpipelines und Öl- und Gastanks, Blitzschutz und Erdung des Lagers für brennbare und explosive Stoffe.

Die von Chengdu Sunlight hergestellten Erdungsdrahtprodukte haben ein breites Anwendungsspektrum und viele Vorteile. Um mehr über die Vorteile von Graphiterdungsdrähten zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Sunlight.

Tag: Vorteile von Graphiterdungsdrähten, Graphiterdungsdrähten

Informationen zum Abonnement

Abonnieren Sie unseren täglichen Highlights-Newsletter, der direkt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird, einschließlich Unternehmensnachrichten und Branchen-Updates.

Telefonnummer
Briefkasten
*
*
Verifizierungs-Schlüssel
*

news CENTER
Home > News > Industry News
I am a category list

Advantages of graphite grounding wire

Source : Sichuan Sunlight intelligent electric equipment Co., ltd

Hits: 177

Advantages of graphite grounding wire
As a good conductor for lightning protection and grounding, graphite grounding wire has many advantages, such as resistance reduction, stability, and safety. Let's take a look at these advantages of graphite grounding wires for everyone.
graphite grounding wires
1. Resistance reduction: Since the graphite grounding wire is a good electrical conductor, apply it to the soil in close contact, expand the cross-sectional area of diffuse flow, and reduce the contact resistance with the soil; anti-corrosion: the graphite wire is made of carbon fiber graphite, No corrosion; permeability: As the graphite grounding wire penetrates into the surrounding soil pores during the construction process, the resistivity of the surrounding soil is reduced, and a low resistance area with gentle resistivity changes is formed around the graphite wire, which significantly reduces the grounding resistance of the entire grounding grid .

2. Stability: Graphite grounding wire has good impact characteristics and can withstand the influence of power frequency current and impact current. It also has a good pressure equalization effect, improves the potential distribution, thereby reducing the step voltage and contact voltage, and ensuring personal safety; long-term performance: the graphite grounding wire contains a special moisture adsorbent, which can effectively prevent rainy seasons and dry seasons Grounding resistance is affected by climate change.

3. Safety: The graphite grounding wire has been strictly tested by the environmental protection department on the production process, process, samples and use places. The results confirmed that the resistance reducing agent has no pollution during the production process and does not harm the health of workers. The graphite grounding wire itself does not contain harmful and toxic elements such as lead and arsenic, and it is non-polluting, non-toxic, safe and reliable to the surrounding environment and groundwater resources during use.

Scope of application: used for working grounding, safety grounding and lightning protection grounding in power plants, substations, switchyards, high-voltage transmission lines, electrified railways, telecommunications, mobile communication stations, microwave relay stations, ground satellite receiving stations, radar stations, etc.; precious precision instruments , Computer room equipment, post and telecommunications program control equipment, radio and television equipment, electronic medical equipment, etc. work grounding and protective grounding; various high-rise buildings and tall structures, historic buildings, tall monuments and other lightning protection grounding; oil pipelines and oil and gas tanks, Lightning protection and grounding of flammable and explosive materials warehouse.

The grounding wire products produced by Chengdu Sunlight have a wide range of applications and have many advantages. To learn more about the advantages of graphite grounding wires, please consult Sunlight.

Tag: advantages of graphite grounding wires, graphite grounding wires

Subscribe to our daily highlights newsletter, which will be delivered directly to your email address, including company news and industry updates.

phone number
mailbox
*
*
Verification code
*

Subscription information